Gesucht: eine reife Altersleistung

Der Wettbewerb „Reife Leistung“ wurde im Jahr 2012 zum zweiten Mal vom Bayerischen Sozialministerium und der LandesSeniorenVertretung Bayern ausgeschrieben. Vorgeschlagen werden konnten Bürgerinnen und Bürger Bayerns, die mindestens das 65. Lebensjahr erreicht haben. Dies können einzelne Personen oder auch Gruppen sein.

Gesucht wurden Menschen mit einer bemerkenswerten Leistung im persönlichen, gesellschaftlichen, künstlerischen, sportlichen, caritativen oder wirtschaftlichen Bereich. Ganz einfach Menschen, auf die man stolz sein kann und die uns ein Vorbild sind. Weil sie ihren eigenen Lebensweg gehen, weil sie sich auch von Schicksalsschlägen nicht unterkriegen lassen und weil sie anderen zeigen, was im Alter noch alles möglich ist.
Kurz: Weil sie eine Bereicherung für uns sind.

Dies kann zum Beispiel ein 75-jähriger sein, der seine Firma erfolgreich führt, eine 68-jährige, die Tango lehrt, ein 80-jähriger, der immer noch aktiver Bergwanderer ist oder eine 72-jährige, die sich trotz eigenerGebrechen für einen behinderten Nachbarn engagiert und niemals das Lachen verlernt.

 

   
Logo BTV - Bayerischer Turnverband e.V. Logo SBK - Siemens Betriebskrankenkasse Logo BAV - Bayerischer Apothekerverband e.V.